Jugendfeuerwehr Pattensen

Wir, die Jugendfeuerwehr Pattensen, sind die Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Pattensen.
Bei uns können Kinder und Jugendliche in dem Alter von 10 bis 18 Jahren unter der Anleitung von Betreuern sowohl die Feuerwehr in Theorie und Praxis kennen lernen, sowie dieses Wissen vertiefen, bis sie soweit sind in den aktiven Dienst der Freiwilligen Feuerwehr überzutreten. Dieses ist frühestens mit einem Alter von 16 Jahren möglich.
Weiterhin gehören zu der Jugendfeuerwehrarbeit auch sportliche, spielerische und kameradschaftliche Veranstaltungen, wie z.B. Sportwettkämpfe, Jugendfreizeiten und gemeinsame Grillabende.
Die Jugendfeuerwehr Pattensen besteht derzeit aus 17 Mitgliedern im Alter von 10 bis 15 Jahren und sieben Betreuern.
Wir treffen uns und üben jeden Mittwoch (außer in den Ferien) in der Zeit von 17.30 Uhr bis ca. 18.30 Uhr am Gerätehaus Pattensen, Commandant-Diete-Weg 1.

Wenn Du Lust und Zeit hast mehr über die Feuerwehr und ihre Arbeit zu erfahren bzw. dort mit zu arbeiten, dann komm doch zu den oben genannten Zeiten einfach mal bei uns vorbei.

Wir freuen uns auf Dich!

E-Mailadresse: jugendfeuerwehr@feuerwehr-pattensen.de