Einsätze 2011

Einsatznummer 22

 

Datum / Uhrzeit: 02.07.2011 / 14:48 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzstichwort: eingeklemmte Person 3 PKW
Einsatzort: B3 zwischen Oerie und Thiedenwiese
eingesetzte Fahrzeuge: ELW
GW
LF 16
TLF 16/25
LF 8
DMF
Feuerwehr Vardegötzen
Feuerwehr Hüpede
Feuerwehr Schulenburg

Einsatzbericht:

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit 3 eingeklemmten Personen in unterschiedlichen Fahrzeugen alamiert.
Zahlreiche Feuerwehrangehörige befanden sich zu diesem Zeitpunkt im Gerätehaus Pattensen. Sie waren kurz zuvor von einer Regionsbereitschaftsübung zurückgekehrt und konnten unmittelbar nach der Alamierung mit drei vollbesetzen Fahrzeugen zur Unfallstelle ausrücken.
An der Unfallstelle stellt sich heraus, dass nur eine Person in einem Fahrzeug eingeklemmt war. Diese wurde mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät, aus dem Fahrzeug befreit.
Alle vier am Unfall beteiligten Personen wurden durch die Feuerwehr und den Rettungsdienst betreut und versorgt. Außerdem wurde, durch das TLF Pattensen, ein dreiteiliger Löschangriff (Wasser, Schaum, Pulver) aufgebaut.
Nach ca. einer Stunde konnte die Ortsfeuerwehr Pattensen wieder komplett einrücken.

Bericht und Bilder der HAZ
Bericht und Bilder HannoverReporter.de

Einsatzbilder:















<-zurück